wie kann ich herausfinden in welche Kategorie meine Anzeige gehört ?


16.02.2023, 17:18

geht um eBay Kleinanzeigen

2 Antworten

Es war eine Anzeige zu kostenlosen Beratung.

Das wird dann wahrscheinlich als Kontaktanzeige gewertet:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/


LifestyleCoach 
Fragesteller
 16.02.2023, 17:43

aber es kommt zu keinem Treffen,aber kann sein .Aber agumetiert wurde dass es in der falschen Kategorie ist

0
LifestyleCoach 
Fragesteller
 16.02.2023, 17:44

ich hab es jetzt als sonstige Dienstleistung eingestellt 🤷‍♂️

0
Ratefuchs007  16.02.2023, 18:52
@LifestyleCoach
ich hab es jetzt als sonstige Dienstleistung eingestellt

Das wäre dann gewerblich.

Hast Du einen gewerblichen Account mit Impressum und allem Drum und Dran?
Falls nicht, dann ist die nächste Löschung nur eine Frage der Zeit.

2
LifestyleCoach 
Fragesteller
 16.02.2023, 19:39
@Ratefuchs007

Nein, nicht jede Dienstleistung ist automatisch ein Gewerbe. Ein Gewerbe ist eine wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung und Verantwortung ausgeübt wird und einen Gewinn oder eine Einnahmequelle darstellt.

Dienstleistungen können auf unterschiedliche Weise erbracht werden, einschließlich durch Angestellte in einem Unternehmen oder durch Selbstständige, die eine freiberufliche Tätigkeit ausüben. Viele freiberufliche Tätigkeiten, wie beispielsweise Beratung, Rechtsberatung, medizinische Versorgung oder künstlerische Arbeit, gelten in der Regel nicht als Gewerbe, sondern als freiberufliche Tätigkeiten.

Allerdings gibt es auch viele Dienstleistungen, die als Gewerbe gelten, wie beispielsweise Handwerks- oder Handelsbetriebe, Gastronomie- oder Hotelbetriebe oder auch Dienstleistungen im Bereich des Transportwesens. Letztlich hängt es jedoch von der Art der Dienstleistung ab, ob diese als Gewerbe gilt oder nicht.

0
Ratefuchs007  17.02.2023, 09:19
@LifestyleCoach

Du erzählst mir Dinge, die ich selbst weiß, und Deine Erklärung klingt nicht nach Selbstwissen, sondern nach ChatGPT.

Und für eBay Kleinanzeigen sind solche Dienstleistungen immer gewerblich, also brauchst Du auch einen gewerblichen Account, wenn Du nicht gesperrt werden willst.

Aber mach mal, wenn Du glaubst, es besser zu wissen.

2
LifestyleCoach 
Fragesteller
 17.02.2023, 11:24
@Ratefuchs007

ja Chatgpt weiß echt viel.mal sehen wie eBay Kleinanzeigen reagiert 🤷‍♂️ ich mach also mal

0

um was geht es überhaupt