Wie Kann ich Heimlich ein Kleid tragen?

5 Antworten

jetzt steht ja schon sehr bald Karneval ins Haus, das ist eine gute Gelegenheit, das Du Dir ein entsprechendes Kostüm aussuchst, mit dem Wissen Deiner Eltern und auch Beratung Deiner Mutter kannst Du dann ein Kleid (auch mit entsprechend schöner Wäsche drunter) tragen, dann hast Du quai schonmal einen "Fuß in der Türe" um Deinen eltern zu sagen, das Du gerne öfter Kleider oder Röcke tragen möchtest, und mit ein wenig Verständnis, brauchst Du gar nicht auf heimliche Gelegenheiten warten, unter Umständen vereinbarst Du mit Deinen Eltern, wann und wo Du Dich nach Deinen Wünschen kleiden kannst

Das ist natürlich eine blöde Situation. Ist ständig bei dir jemand zu Hause? Wie arbeiten deine Eltern?

Wenn du schon nicht alleine Klamotten kaufen kannst, dann könntedt du wenigstens mal (wenn deine Eltern beide arbeiten) die kurze Zeit nutzen und Röcke und Kleider deiner Mutter anziehen.

Mir ging es damals so wie dir. Ich durfte auch keine Klamotten damals selbst kaufen. Ich bin dann, als meine Eltern arbeiten wsren, zu Mutter an den Schrank und habe ihre Röcke getragen. Ich musste natürlich hinterher alles wieder so in den Schrank hängen, wie es vorher hing, damit sie nichts merkt. Ich kann mich an einen weinroten Rock erinnern, der war aus einem Materialmix, das hat bei jedem Schritt so schön geraschelt und gerauscht. Das fand ich damals so schön und den habe ich gerne getragen.

Würde die Eltern ganz offen beim Einkauf darauf ansprechen, wenn du gerade am Ständer ein schickes Kleid siehst. Früher oder später müssen sie das akzeptieren. Momentan wirst du eh gute Karten haben, da bald Fasching ist. Das kannst du als Vorwand nehmen und danach das Kleid gelegentlich weiter tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihnen das du zu Fasching mit deinen Freunden mit einem Kleid zur Schule möchtest und dann kannst du mahl schauen wie sie reagieren ob sie dir ein passendes Kleid kaufen das du auch dann danach auch mahl zu Hause tragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh ein Kleid unter deinen normalen Klamotten an. Diese sollten am besten sehr breit und groß sein, damit nichts auffällt.

MariusGTAfan
Beitragsersteller

Das Fällt ihnen auf