Wie kann ich gesticktes entfernen?

4 Antworten

Das ist eine Heidenarbeit. Du musst total aufpassen, das Gewebe nicht zu beschädigen.

Und selbst wenn es gelingt, sieht man das nachher immer noch.

Dann besser ein anderes Patch draufsetzen.

Im Prinzip gar nicht weil es wird immer sichtbar bleiben.

Durch das besticken wird die Faser aus dem der Stoff deiner Jacke besteht schon in Mitleidenschaft gezogen, weil die Faser be- bzw. geschädigt wird und der Stoff an der Stelle auch an Festigkeit verliert wird ja wie du auf dem Foto sehen kannst zur Verbesserung der Festigkeit noch ein stück Stoff hinten untergelegt.

Du kannst natürlich mit einem Nahttrenner die Fäden der Stickerrei auftrennen und dann nach und nach rauszupfen um so die Stickerei zu entfernen, aber die Buchstaben werden immer sichtbar bleiben, weil der Stoff an der Stelle halt geschädigt und platt gedrückt wurde.

Daher der auch der Ratschlag wenn du die Stickerrei entfernen willst, dann solltest du an der Stelle etwas anderes darübersetzen.

Selbst, wenn du das Gestickte mit Geduld und Spucke entfernt hast, ohne in den Stoff zu schneiden, wirst du die Stelle immer zu sehen sein, und das sieht schrecklich aus.