Wie kann ich Geld sparen?

2 Antworten

Mach dir ein Sparkonto auf, von dem du nichts abheben kannst, sondern nur deine Eltern z.B

Wenn du genug gespart hast, lass es von deinen Eltern abheben und kauf dir was davon.

Geht auch ohne Sparkonto. Gib es einfach deinen Eltern, und sag dass sie es für dich aufbewahren sollen. Schreib auf einer Liste mit, wenn du etwas "einzahlst"

Ja: der ultimative Tipp: NICHT ausgeben!!!

Wie macht man das: tue das Geld aus Deinem direkten Zugriff. Ich würde mir einen Betrag X festlegen und den monatlich auf ein Konto einzahlen, so daß das Geld erstmal nicht im Portemonaie ist. Und das sofort, wenn Dein Geld kommt, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt. Aber dann auch Finger weg, bis Du Dein Sparziel erreicht hast.

Gruss