Wie kann ich freundlich eine Schnupperlehre Absagen?

3 Antworten

Betreff: Absage der Schnupperlehre ab dem…

Sehr geehrte/r ….,

ich bedanke mich recht herzlich für die Möglichkeit, bei Ihnen nächste Woche eine Schnupperlehre im Beruf … zu absolvieren. Nach gründlicher Überlegung und aufgrund meiner Erfahrungen während der letzten Schnupperlehre habe ich jedoch festgestellt, dass dieser Beruf nicht meinen Interessen, Erwartungen und Fähigkeiten entspricht.

Aus diesem Grund möchte ich die geplante Schnupperlehre absagen. Ich hoffe, dass meine Entscheidung keine Unannehmlichkeiten bereitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Berücksichtigung meiner Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen,

….

Regina3  11.06.2024, 22:42

Wow - das ist schön!

Sehr geehrte "Name",

aus persönlichen Gründen möchte ich die Schnupperlehre vom "Datum" bis "Datum" bei Ihnen absagen.

Ich danke für die Möglichkeit, den Beruf "Bezeichnung" bei Ihnen kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,

"Unterschrift"

Anrufen und absagen. Du brauchst keine Gründe angeben.

Und wenn doch, sagst du einfach, du hast in dem Bereich schon ein Praktikum absolviert und hast jetzt spontan die Gelegenheit, ein Praktikum in einer anderen Branche zu absolvieren