Wie kann ich "freecell" aus Windows 7 in Windows 10 integrieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wirst Du bei www.winfuture.de fündig.

stickfee13
Beitragsersteller

Entschuldige die verspätete Antwort, bin heute erst wieder nach Hause gekommen. Auf dem angegebenen Link wird auch eine ISO-Datei von WIN7 zum Download angeboten, muss mir das aber alles nochmal ganz in Ruhe ansehen.
Ob es dann was bringt wird sich zeigen. Lass mir bitte noch ein bisschen Zeit, um das herauszufinden und dich ggf. dafür mit hilfsreichster Antwort auszuzeichnen.
LG und schönen Sonntag. Hoffentlich wird das Sturmtief, das morgen Abend über Deutschland ziehen soll doch nicht so schlimm wie angekündigt!

stickfee13
Beitragsersteller
@stickfee13

Es sah so aus, als wäre ich der Lösung schon recht nah gewesen, aber am Ende lief es dann doch nicht. Ich denke trotzdem, dass der Ansatz von dir gut war, deshalb die hilfreichste Antwort! Hab inzwischen ein kostenloses Browserspiel mit verschiedenen Varianten von Freecell gefunden. Das reicht mir erst mal.
Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.
LG

Laut MS ist Freecell in der Solitairecollection enthalten.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027007/microsoft-store-get-microsoft-freecell

stickfee13
Beitragsersteller

Entschuldige die verspätete Antwort, bin heute erst wieder nach Hause gekommen. Leider hat mich deine Antwort nicht viel weiter gebracht. Ich weiss, dass Freecell (ist nun mal mein Lieblingsspiel) in der Solitairecollection enthalten ist, aber leider eben nur 1x pro Tag möglich und im neuen Monat wird die Punktestatistik wieder neu begonnen. Bis Win7 war das Microsoft Spielepaket fester Bestandteil und man konnte jedes Spiel davon zeit- und Internet-unabhängig spielen und die Punkte vom vergangenem Monat verfielen auch nicht. Werbung zwischendurch gab es auch nicht. Das feste Zeitfenster und "die Kontrolle" stören mich dabei. Nicht unbedingt als benutzerfreundlich anzusehen.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

FresherKnilch  09.02.2020, 01:15
@stickfee13

Ok, das war mir nicht bekannt. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Ja, das ist wohl alles andere als kundenfreundlich. Und ich kann mir beim besten Willen auch nicht erklären, warum man das so machen sollte. Könnte man die Werbung und die Zeitbegrenzung durch Kauf aufheben?

stickfee13
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Bei Kauf soll die Werbung wegfallen, aber "mein Freecell" gibt es trotzdem nur 1x pro Tag, d.h. wenn du z.B. an 3 Tagen vor dem aktuellen Datum nicht gespielt hast, kannst du zum aktuellen Datum auch 4 x das gleiche Spiel an einem Tag machen. Am Kalender siehst du, welche Spiele im aktuellen Monat noch offen sind. Falls du WIN 10 hast kannst du es ja selbst ausprobieren!

stickfee13
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Ja habe ich, aber die wollen für Spiele ohne die störende Werbung nach 30 Tagen auch 1,99 € pro Monat und das muss doch nicht sein.
Ich bin inzwischen hier fündig geworden:

https://solitär-kostenlos-spielen.de/

Es ist ein Browserspiel in verschiedenen Varianten und reicht mir erst mal.
Ich dank dir für deine Mühe und wünsch dir noch ein schönes Jahr 2020.

FresherKnilch  12.02.2020, 12:25
@stickfee13

Mh, absolut unverschämt. Ja, ich würd auch kein Spiel im Abo kaufen, hatte die Browservarianten auch schon gesehen.....

Freut mich, dass du wenigstens auf die Art spielen kannst. Dir auch noch ein schönes Jahr :)