Wie kann ich Fotos vom Handy auf Laptop bringen ohne automatische Speicherung (z.B. über Google Fotos)?

6 Antworten

Versuche es über die Windows-Fotoanzeige rechts oben, importieren.

Moin,

mit einem Kabel, welches den Datentransfer unterstützt.

  1. Handy per Kabel mit PC verbinden
  2. am Handy aus Dateitransfer (oder ähnliches stellen)
  3. Explorer öffnen und DCIM Ordner suchen
  4. Bilder ausschneiden und im Explorer einfügen

Fertig - ansonsten Guck Tutorial's

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

Mit einem Datenkabel vom Handy zum Laptop kannst du das.

Handy am PC anschliesen

und Daten Übertragen auswählen

Dann die Gewünschten Bilder auschneiden und im PC in den entsprechenden Ordner einfügen

Ichmel
Beitragsersteller

Mit dem Kabel geht es nicht, trotz korrekter Verbindung. Die Fotos sind auf dem Handy nicht zu finden.