Wie kann ich es zu Traktor pro 2 hinzufügen?

2 Antworten

Jetzt meine ich zu verstehen, was Du genau möchtest! Du möchtest quasi das Vocal-Sample "Put your hands up" aus dem Sample-Deck von Traktor abfeuern, während eines/Deines Mixes... richtig?!

Wenn Du es noch nicht hast, dann musst Du Dir auf irgendeinem Wege das Sample besorgen. www.beatport.com hat z.B. ein riesen Sample Angebot und vielleicht schaust Du mal dort vorbei und guckst, ob Du Dein gesuchtes Sample dort finden kannst. Ausserdem haben die für so einen Einsatz auch weitere gute Samples für das Remix-Deck. Auch gibt es vereinzelte kostenlose Remix-Packs auf der Native Instruments Seite. Einfach mal schauen...

Aber die meisten sind kostenpflichtig - was auch gut ist, denn arbeit muss bezahlt werden! Aber is'n anderes Thema! ;-)

Wenn Du dann Dein gewüschtes Deck in Traktor hast, wählst Du aus dem entsprechenden Deck, was den Sample abfeuern soll (Bspw. C oder D), den Deckflavor aus - in dem Fall das Remix-Deck. Um jetzt eine Remix-Pack zu laden, geht man auf die Track-Collection und wählt den Menüpunkt "Import bla bla bla-Pack" aus und importiert dieses Pack. Diese Sample-Fetzen sollten jetzt in der entsprechenden Libary auftauchen und können aus der Collection in die entsprechenden Decks geladen werden und mit dem passenden Controller (Bspw. Kontrol S8 oder Kontrol F1) gesteuert werden.

Hast Du jetzt nur die Software und kannst nur mit der Mouse Traktor steuern, wird dies ein wenig... kompliziert... fast unmöglich um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Denn da bedarf es ein Mapping der Tastatur und das ist.... ja, kompliziert!

Beste Grüße...

Das, was Du vor hast, ist das Abspielen eines Samples. Dazu musst Du das Sample im MP3-Format wie alle anderen Tracks auch in den Ursprungsordner verscheiben, damit Traktor das Sample dann importiert. Ist das erfolgt, kannst Du per Rechtsklick in der Trackliste auf das Sample zu einem "Oneshotsample" oder "loop" machen, je nachdem, was Du damit vor hast. Dann musst Du eines Deiner vier Decks in den Einstellungen zum "Remixdeck" machen. Zu letzt das Sample in einen Slot des Remixdecks laden. Fertig. Wirklich umfänglich nutzbar sind die Remixdecks übrigens nur mit dem Native Instruments eigenen Controller F1.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

wastl1998
Beitragsersteller

danke für die antwort aber wie bekomm ich die mp3s ?