Wie kann ich es vermeiden das der Schmuck nicht rosten anfängt?

6 Antworten

Modeschmuck trocken zu halten und ihn nicht beim Duschen oder Schwimmen zu tragen. Es gibt bestimmt spezielles Spray oder Lack. Dazu müsste man im Baumarkt schauen.

Dann nimm Edelstahl oder richtiges Silber, 925 z.B.

Also generell Materialien, die nicht rosten.

Hallo gh0st138, 👋

Wie kann ich es vermeiden das der Schmuck nicht rosten anfängt?

nur 👉EISEN rostet!

Schmuck aus Eisen herzustellen, dann mit

irgendwas einzusprühen o. zu lackieren und

dann zu verkaufen…. das ist totaler Mist.

Am besten nimmst du Sterlingsilber.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Kein Eisen kaufen/verwenden, das ist das einzige Material, was rosten kann.

Das passiert nur bei Messing und Silber. alles andere rostet nicht, bzw. läuft nicht an.

Schmuck kann man vergolden, dann "rostet" das auch nicht.

Modeschmuck kann man tatsächlich mit Klarlack besprühen, damit das nicht so schnell anläuft, Ganz verhindern kann man es nicht.

PachamamaSquaw  01.08.2024, 03:21

Messing und Silber rostet nicht!