Wie kann ich Englisch lernen ohne Vorkenntnisse?

14 Antworten

Lasse Dir einfach von jemanden erst mal ein Englisch-Buch aus der 5. Klasse geben und fange einfach an. Als ich im 3. - 4. Schuljahr war, bekam ich von einem meiner Brüder sein altes Schulbuch des 1. Jahr auf dem Gym und lernte einfach. Das ist so schön beschrieben - die Aussprache und auch Vokabel zum Lernen hinten drin. Ich konnte jedenfalls als ich in die 5. Klasse wechselte schon für das 1. Jahr alles und hatte direkt eine Eins. Es gibt tolle Bücher bei Ebay, Amazon oder auf Trödelmärkten oft. Auch spez. Grammatikbücher würde ich mir zulegen - evtl. CD-Sprachkurse oder MC`s. Viel Spass beim Lernen. In Englisch kommt man eigentlich leicht rein, wenn man sich dahinter klemmt.

Entweder du schaust im Kursnet von www.arbeitsagentur.de mal nach Englischkursen in eurer Stadt oder du kaufst dir einen Audiosprachkurs. Manchmal gibt es auch private Anbieter von Sprachunterricht, findest du in gelben Seiten oder Inseraten, kannst natürlich auch selbst inserieren.

Geh bitte in die Buchhandlung und kauf Dir eine Englisch "Crashkurs" CD mit Handbuch...die CDs von Langenscheid kann ich nur empfehlen...das beiliegende Handbuch ist so übersichtlich, dass Du enorm schnell findest was Du suchst, wenn Du mal mit dem Bus fahren musst oder zum Arzt musst...sind halt die wichtigsten Sachen drin..wie Kopfschmerzen Bauchschmerzen, Fahrticket, Kleidung kaufen, Essen und Trinken...etc.

Die CDs sind auch super und Du wirst sicherlich sehr schnell die korrekte Aussprache lernen.

Zum Schluss empfehle ich dir z.B. Deine lieblings Spielfilm DVDs (die du schon mitsingen kannst xD )auf english zu gucken....mit deutschem Untertitel....wird Dir helfen auch fließend gesprochenes englisch zu verstehen!

Es gibt Lern-CDs mit Begleitbüchern - dann lernst du gleich die Aussprache mit. Schau mal bei Amazon danach, die Auswahl ist erschlagend.

Da Du wirklich keinerlei Vorkenntnisse hast hilft Dir tatsächlich nur ein sehr guter Englischkurs von Langenscheidt oder anderen anerkannten Sprachlehrinstituten.Diese bestehen immer aus einem Lehrbuch und CD's oder auch MC.Die mußt Du dann von der ersten Lektion anfangen und bis zur letzten durcharbeiten.Dann fängst Du nach dem ersten "Durchlauf" wieder von vorne an.Hör' Dir dazu die Tonträger an wann immer Du kannst.Sogar anstatt Autoradio wenn Du mit Deinem Auto unterwegs bist.Nach einiger Zeit schaust Du Dir dann zusätzlich die Nachrichten und BBC World News an.Selbst wenn Du anfangs nicht alles mitbekommst wirst Du schnell bemerken,daß Du immer besser verstehst.Hörst Du Dir die Kurs-CD's an sprich die Texte sofort laut nach.So kannst Du es bringen.Sei aber eifrig und befolge meine Vorschläge täglich!! Im Übrigen wirst Du irgendwann merken,daß es überhaupt nicht blöd ist,Englisch verstehen und selbst sprechen zu können.Viel Erfolg wünscht Dir Dein oller Ersthelfer Red Baron