Wie kann ich endlich mit meinem ex abschließen?

3 Antworten

Ohweia, solche Typen sind zu nichts zu gebrauchen.

Gewinne Abstand zu ihm.

Wenn du möchtest, verlieb dich neu, es gibt auch viele Jungs und Männer, die ganz anders ticken! Wenn du jemand anderen hast, kannst du vielleicht eher drüber hinwegkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura17373
Beitragsersteller

ich hab kein kontakt zu meinem ex er wohnt zum glück woanders als ich wir haben und damals nur am wochenende gesehen. Und irgendwie was neues anfangen fühlt sich einfach wie fremdgehen an.

ich kann dich da sehr gut verstehen, hatte das gleiche wie du durch. anfangs dachte ch, ich komm nie überi hn hinweg und das alles so schwer wird. dann kam mir der zufall zur hilfe, hatte ne neue arbeit angefangen in einem komplett neuen stadtteil was ich bisher noch nicht kannte und dazu hatte ich ganz viel ablenkung durch freunde, hobby und familie und jetzt nach fast 6 monaten trennung geht es mir schon sehr sehr viel mehr besser. was hilft ist ablenkung, alle sachen die dich doch an ihn erinnern wegschmeisen oder darin räumen wo du definitv nicht mehr nachguckst und abstand gewinnen. du wirst sehen und merken, dann gehts dir wirklich von tag zu tag wieder besser und dein ex wird dir egal werden.

Ohje… ich verstehe, weshalb es dir so schwerfällt, ihn loszulassen. Du hast deine ersten Erfahrungen mit Intimität mit ihm gemacht. Wahrscheinlich warst du auch das erste Mal so wirklich verliebt.

Aber es bringt absolut nichts, ihm hinterherzulaufen. Er ist Geschichte.
Rede vielleicht mal mit einer guten Freundin über deinen Kummer. Kann sein, dass dir das guttut. Manchmal braucht man einfach jemanden, dem man alles sagen kann, was grade raus muss.

Ansonsten würde ich sagen, lebst du weiter, geniest dein Leben. Der Ex ist der Ex. Fang von Neuem an.