Wie kann ich einen Wellensittich dazu bringen mich zu mögen wenn er mich nicht mag

Die sehen immer so glücklich aus beim Tierarzt war ich schon die haben nichts
 - (Wellensittich, unzufrieden)

6 Antworten

Du hättest mehr Zeit mit mit ihnen verbringen müssen. Unserer ist auf den Finger und auf die Schulter. Die werden schon Handzahm. Versuch wenn du Zeit hast die mit ihnen zu verbringen. Bei zwei wird das wahrscheinlich schwieriger. Aber gut, daß du zwei genommen hast wenn du wenig Zeit hast. Einfach versuchen. Mehr kann man da jetzt nicht mehr machen. Vielleicht hast du Gück. Viel Erfolg.

Hagebuttenkeks  25.10.2014, 19:07

Man kann noch so viel Zeit haben, einen Artgenossen wird man nie ersetzen können. Eurer war nur aus Einsamkeit "zahm". Ihr hattet ihm Artgenossen verwehrt, also wandte er euch zu..grausam und traurig...

schokokeks1122
Beitragsersteller

Aber zu zweit muss du man die halten sonnst währe es Tierquälerei Hab ich gelesen sie sind schwarmvögel sie leben mindestens zu zweit

Ein lebendiges Tier ist kein Plüschtier. Du magst auch nicht allen Mitmenschen - oder?

schokokeks1122
Beitragsersteller

Nett meine ich wenn sie eventuell wollen dass ich sein Freund werden will

Wie soll sich Vertrauen aufbauen, wenn du dich nicht allzu viel mit ihnen beschäftigst?

Es wird nicht jeder Vogel zahm, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Es kann Wochen oder auch Monate dauern. Geduld und Zeit ist hier gefragt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen - schon gar nicht einfach in die Hand nehmen - und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Und ersetze diese Holzstäbe bitte durch Naturäste.

Geeignete Holzarten siehe hier:

birds-online.de/unterbringung/holz.htm

Vor dem Reichen bitte mit heißem Wasser gut abspülen und trocknen lassen.

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

vwfd.de/2/2.php

Fütter ihn mit Trill Jod S11 Körnchen und alles ist gut :-)

Hagebuttenkeks  25.10.2014, 19:05

Und welchen Zweck sollte das haben?

schokokeks1122
Beitragsersteller

Werden die dann auch handzahm

Schenk ihm einfach ganz viel leckeres Knabberzeug und joa xD

schokokeks1122
Beitragsersteller

Mach ich danke