Wie kann ich einen Termin beim psychologen kriegen (kostenlos)

9 Antworten

wenn dich dein Hausarzt wegen so einer Sache jemals auslachen sollte dann solltest du ihn schleunigst wechseln.

Du kannst bei deiner Kasse nachfragen wie es mit Kostenübernahme aussieht.

Selbsthilfegruppen oder seriöse Betratungstelefone sind meist umsonst.

http://www.psychotherapiesuche.de/

Hier kannst Du Dir einen Therapeuten suchen und dann gleich einen Termin ausmachen. Soweit ich weiß kann man einige Probestunden nehmen um zu sehen, ob man mit der Therapeut/in klar kommt. Viel Glück!

Vetrau Dich Denem Hausarzt an, damit Du den Schritt gehen kannst, denn Du merkst selbst, dass Dir Hilfe wichtig wäre. Dein Hausarzt lacht Dich nicht aus. Er kennt das, dass Menschen versuchen Gefühle zu unterdrücken. Erkläre ihm was das Problem ist und er wird Dir eine Überweisung geben. Mit dieser suchst Du Dir einen Psychologen aus und machst einen Termin aus. Du kannst auch wechseln, wenn Du kein Vetrauen zum ausgesuchten Psychologen hast oder einfach die Chemie nicht stimmt.

also wenn du deinem hausarzt nicht vertrauen kannst... ich hab bei ihm mal nachgefragt welche psychologen in meiner nähe die krankenkasse zahlt - denn sonst musst blechen... und dann hab ich mal angerufen und einen termin vereinbart - geht ganz einfach

mach einfach einen termin, deine kasse wird das zahlen.....

morphogenesis  08.03.2010, 18:45

nicht alle... gibt auch private