Wie kann ich einen eigenen Charakter in unity 3d (in 2D) erstellen?

2 Antworten

Also den Character zeichnen/designen kannst du in Unity nicht.

Dazu kannst du ein beliebiges Programm verwenden. z.B. Photoshop, Gimp oder auch 3D-Programme wie z.B Blender.

Du kannst deinen Character als Mesh (3D Object) designen und dann Animieren. Das kann in einigen Fällen Sinn ergeben, ich empfehle dir aber eher ein Sprite Sheet zu verwenden.

Auf diesem befinden sich die einzelnen Positionen/Bewegungen von deinem Character, welche du dann in Unity nach einander abspielst. Mit genügend Bildern pro Bewegungsablauf erhählst du eine flüssige Animation. So ein Sprite Sheet zu entwerfen ist aber viel arbeit, vielleicht findest du auch etwas brauchbares im Internet.