Wie kann ich eine Wärmflasche optimal benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmflasche richtig befüllen

  1. Wasser im Wasserkocher erhitzen. ...
  2. Wärmflasche zu 2/3 mit dem erwärmten Wasser langsam befüllen. ...
  3. Die Luft, die in der Wärmflasche verblieben ist, langsam und vorsichtig entweichen lassen und den Schlraubverschluss fest, aber nicht zu fest, zuziehen. (Google)

So mache ich es auch immer, kannst ein Geschirrhandtuch zwischen den Körper legen, damit die Flasche nicht zu heiss ist und Dich verbrennt.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Meine Mutter sagte auch: "Immer etwas kaltes Wasser mit einfüllen, damit das Wasser in der Flasche nicht so heiß ist, dass sie platzt!"

DianaValesko  02.10.2024, 01:49
@Nobodyrotz

Richtig, nicht zu kochendes Wasser einfüllen, damit eventuell poröses Material nicht kaputt geht, es ist auch unangenehm, wenn die Wärmflasche so heiss ist, dann muss man sich mit einem Handtuch schützen.

DianaValesko  02.10.2024, 11:47

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich