Wie kann ich eine .ts-Datei auf meiner Webseite abspielen lassen?

das kommt da

3 Antworten

Du kannst eine ts-Datei nicht so ohne weiteres direkt auf einer Website einbetten, das funktioniert nur über größere Umwege als HLS VOD Stream mit entsprechendem Player (z.B. Clappr).

Warum konvertierst du dein ts file nicht einfach zu mp4? Dann lässt es sich ganz einfach mit deinem HTML-Code im Browser abspielen.

Beim Einbetten von Videos auf Websites natürlich auch darauf achten, dass das Video erstens in einem kompatiblen Format vorliegt (Video in h.264, Audio idealerweise AAC) und zweitens sich die Bitrate in einem vernünftigen Bereich für die direkte Wiedergabe übers Internet bewegt. Sinnvoll ist eine Größenordnung von ~5Mbps für HD-Video.

Wenn du weißt, wie man mit FFMPEG umgeht, hier meine Empfehlung für das Erstellen eines Videos für diesen Zweck:

ffmpeg -i QUELLVIDEO -c:v libx264 -crf 23 -profile:v main -level:v 4.1 -pix_fmt yuv420p -maxrate 6000k -bufsize 6000k -c:a aac -b:a 192k output.mp4

Damit bekommst du ein Video, das sich prima auf einer Website einbetten lässt und dabei eine gute Qualität hat (etwa vergleichbar mit Youtube).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird der Datei Typ nicht unterstützt soweit ich weiß unterstützt HTML nur mp4 ogv... Oder es könnte an deinem Browser liegen

KaenguruHD
Beitragsersteller

Firefox benutzte ich

TheAj19  24.04.2022, 00:15
@KaenguruHD

Teste es Mal mit einem mp4 Video ich glaube HTML unterstützt das Format einfach nicht

Was siehst du wenn du die Seite öffnest siehst du den Media Player oder garnichts

KaenguruHD
Beitragsersteller

habs oben ergänzt