Wie kann ich eine Freundschaft mit einem komplizierten Mädchen beenden?

6 Antworten

kommt darauf an ist sie eine Freundin oder deine Freundin und warte bis ihr allein oder so seit versuch es mit Einfühlsamkeit und persönlich

Wenn es darum geht eine Freundschaft zu beenden, da plädiere ich immer erst für den Weg der Verständigung, zu bedeutsam ist für mich persönlich das Wort Freundschaft und das habe ich auch in meiner Jugendzeit so gehandhabt. In meinem ganzen Leben gab es weniger als eine Handvoll Personen, die sich dieser Bezeichnung erfreuen durften. Alles andere waren nur Bekannte, Kollegen, Kumpels verschiedener Abstufungen. Solltest Du aber wild entschlossen sein, die Freundschaft zu diesem Mädchen zu beenden, dann wirst Du es ob unter den Augen der Mutter oder wie auch immer durchziehen müssen.

Wenn sie danach weint, dann nehme sie AUF JEDEN FALL in den Arm und tröste sie. Sage ihr auch ganz genau, Warum du die Freundschaft beenden möchtest.
Bleibe ihr gegenüber einfühlsam und höflich und, wenn du willst und dies auch vorhast, dann sag ihr doch, dass wenn sie ihrer Mutter das von dir nicht erwünschte Verhalten "austreibt", dass ihr ja vielleicht wieder zusammenkommt.

Biete ihr auch an, ein paar Tage nach der "Trennung" nochmal mit dir darüber zu reden...

Viel Erfolg

Jojo23d  31.07.2016, 10:20

Und ähhh... ich dachte du auch, aber egal.... Des müsste trotzdem funktionieren

Jojo23d  31.07.2016, 10:19

Ok, aber ich bin männlich....

Julia190604
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen das lustige ist meine *Freundin* beginnnt mit Jo so wie dein Name 😂😂😝😂

Den typ Mutter konnte ich auch nie ausstehen, die "Beste-Freundin-Mutter-typ" *würg* Ich würde knallhart vor der Mutter ihr die meinung sagen, das ihre mum zu aufdringlich ist und sich nicht Mütterlich sondern freundin mäßig verhält und das sie es bitte unterlassen soll sich so zu verhalten und ihre mutterrolle einnehmen soll. Im schlimmsten fall wirft sie dich dann raus ;D aber du fühlst dich besser danach, es endlich gesagt zu haben.

Julia190604
Beitragsersteller

Ich werde mit ihrer Mutter etwas sauer reden weil es stimmt einfach ihre Mutter darf sich nicht einmischen aber trotzdem muss ich freundlich bleiben

Starjuice  31.07.2016, 12:12
@Julia190604

Niemand sagt das du unfreundlich sein musst, selbstverständlich kannst du das Gespräch mit der Mutter suchen und sie ganz vorsichtig darauf ansprechen.

Viel Erfolg ;)

Sag die Wahrheit und versuch dabei freundlich zu bleiben.