Wie kann ich eine Doktorarbeit einer bestimmten Person finden?

3 Antworten

Dissertationen sind immer veröffentlichungspflichtig, es sei denn, es gibt einen Sperrvermerk wegen sensibler Informationen in der Doktorarbeit. Man kann jede Dissertation im Internet finden, entweder über die paar Literaturrecherchedatenbanken, die es in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gibt. Eine gute Auflistung dieser Datenbanken kann man zum Beispiel unter https://www.ghostwriter.nu/literaturrecherchedatenbanken/ finden. Oder man findet die Doktorarbeit über Google, wenn die Dissertation nur auf dem Webserver der betreffenden Hochschule veröffentlicht ist.

vielleicht googlen.... alle DAten eintragen und los gehts... an sonsten vielleicht tatsächlich Uni.

Jede Doktorarbeit wird veröffentlicht.Die Uni kontaktieren ist ein Weg.Zur Not eine Bibliothek aufsuchen,die bestellen es.