Wie kann ich ein Video quadratisch machen (Premiere Pro CS6)

3 Antworten

Du musst das Projekt in Premiere Pro von Anfang an im gewünschten Format anlegen und dann das Videomaterial da reinziehen.

jigman
Beitragsersteller

und wie geht das genau? :o

Das kannst du ganz am Anfang in den Sequenzeinstellungen machen. Dann ist das Video allgemein quadratisch. Dann fügst du deinen Clip hinzu, klickst in der Timeline einmal drauf und dann in die Efffekteinstellungen. Dort findest du links vom Punkt Bewegung ein Rechteck mit kleinen Quadraten an den Ecken, da klickst du einmal drauf und kannst das Video anpassen.

Hi,

du musst das Videobild croppen, also links und rechts soviel abschneiden bis deine gewünschte Pixelauflösung erreicht ist. Wie du das abschneiden kannst findest du im Handbuch! Dann nur noch mit der neuen Pixelauflösung exportieren, fertig.