Wie kann ich ein Video mit FinalCut Pro X nach kommentieren?

4 Antworten

In der Anleitung zu Final Cut Pro X ist beschrieben, wie ein sogenanntes Voiceover direkt durchführst.

Hi entweder du nimmst deine Stimme mit einem anderen Programm auf und fügst sie dann später in FCP ein oder du nimmst alles direkt in FCP auf.

Programme die ich dir empfehlen kann: Audition, Audacity, Logic Pro X oder Garage Band.

Wenn du es direkt in FCP machen möchtest, dann geht es so:

Öffne das Menü "Fenster", scrolle runter und klicke dann auf "Voiceover aufnehmen". Danach öffnet sich ein kleines Fenster, dort kannst du die Audiospur umbennen, das Mikrofon auswählen, etc. Dann klickst du auf den roten Knopf und dann geht es schon los! Wenn du fertig bist, dann drückst du erneut auf den roten Knopf. Dann wird deine Audiospur in der Timeline sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)

Such dir ein Programm mit dem du deine Stimme aufnimmst (z.B. Audacity). Nimm deine Stimme auf während du dir dein Video, das du nachkommentieren möchtest, anschaust (in irgendeinem beliebigen Player). Speichere die Datei dann als .mp3 oder .wav. Importiere das dann einfach in FCPX und leg es unter dein Video.

Alternativ kannst du auch direkt in FCPX voiceovern: https://support.apple.com/de-de/guide/final-cut-pro/verc1faa9c5/mac

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

du nimmst dich selber auf und schiebst die audio datei einfach ins videoschnittprogramm dann kannst du sie hin schieben wo du hin willst