Wie kann ich ein Pc- Spiel so installieren, dass ich keine CD brauche?

4 Antworten

Also, das klingt für mich nach Umgehen des Kopierschutzes, das wäre illegal.

Das kommt ganz auf das Spiel an. Aktuelle Spiele erwarten eigentlich sowieso nicht mehr, dass eine CD eingelegt ist. - Bei vielen älteren Spielen kann man die CD 'simulieren', indem man die CD als Datei ablegt (.iso Datei). Dann gibt es zich Programme, die es ermöglichen so eine ISO Datei als Virtuelles CD Laufwerk einzubinden. (Google: Stichworte: Mount ISO Windows)

Indem du ein Abbild der CD auf dem PC machst und über ein virtuelles Laufwerk startest (zB Daemon Tools). Frag mich aber nicht weiter, wie man das genau macht, weiß ich nicht :)