Wie kann ich ein MP3 Hörbuch auf dem Iphone speichern und anhören?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht einfach per Drag and Drop auf das iPhone ziehen, das ist nur dafür da um Bilder von dem iPhone runter zu ziehen. Dateien kannst du so nicht auf das Gerät ziehen, da dies zu viel Unordnung führen würde.

Als erstes musst du die Musik.app von Apple auf deinem Computer installieren und dort die MP3 reinziehen. Dann in Songs markieren, Rechtsklick auf Informationen und dann auf Hörbuch umstellen. Anschließend kannst du das iPhone auswählen und den Punkt Hörbücher aktivieren und auf Sync drücken. Das Hörbuch findest du dann schön geordnet in der vorinstallierten Bücher.app auf dem iPhone die sich auch die Stelle merkt wo man aufgehört hat.

Halbammi
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das diese Dame auf dem Iphone 7 Plus Apple Music installiert hat, aber ich werde es mal versuchen.

Ich habe auf meinem Laptop iTunes installiert. Reicht das auch aus?

Vielen Dank.