Wie kann ich ein Mädchen auf Instagram anschreiben?

5 Antworten

Ding ist,

ein einfaches "Hey" genügt zwar, aber in der Regel sind das irgendwelche seltsamen Nachtgestalten, die nicht verfolgbare Intentionen haben.

Ich würde dem "Hey" vielleicht noch etwas hinterherschieben. Falls du sie hübsch findest, dass ihre Fotos hübsch sind. Etwa: "Hey, deine Fotos sind hübsch :)". Damit kommt man gut ins Gespräch, glaub mir. Ein makaberes Hey endet meist nur in einem awkward Smalltalk, dessen Ende bereits absehbar ist. Diese Nachrichtsanfragen lehne ich meist ab außer dem Profil folgt mein halber Freundeskreis.

Mir hat das beispielsweise auch mal jemand geschrieben, daraufhin habe ich mir seine Fotots angeschaut und dann kommt man eben ins Gespräch und die Katze ist im Sack. Mehr oder weniger- Hoffe das hilft weiter

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib mir.
Nein Spaß, aber ich würde am ehesten auf ein Hey antworten, kommt halt auf den Typ selbst an.

KitaroHamada1
Beitragsersteller

Haha, danke. Ich bin relativ schüchtern was das Ansprechen von anderen Personen angeht, also würde ich am liebsten, wenn ich schon jemandem schreibe, nicht direkt gelöscht werden

Hey KitaroHamada1,

Wenn du ein Mädchen auf Instagram anschreiben willst, dann tu es in erster Linie einfach. Versuch ein öffentliches Profil zu haben, Bilder von ihr zu liken und etwas Ausgefalleneres als „Hey“ zu schreiben.

In diesem Artikel gehe ich auch noch mehr darauf ein: https://axlek.de/wie-man-maedchen-auf-instagram-anschreibt/

Beispielsweise worauf du eingehen kannst oder was du eben schreiben kannst (Interessen etc.).

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich als Mädchen kann es gar nicht ab, wenn ein "Hey" kommt, auf das direkt ein "Wer bist du?" folgt. Am besten kurz vorstellen. "Hey, ich bin der und der" oder so. Bei mir würde das gut ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KitaroHamada1
Beitragsersteller

Also einfach nur ein "Hey, ich bin..."?

VioletMukamiji  21.12.2018, 23:28
@KitaroHamada1

Am besten wäre es, wenn du einfach ein "Hey" schreibst. Vielleicht noch mit einem netten Smiley. Ich würde mir dann erstmal dein Profl anschauen.

Ich als Mädchen kann bestätigen das die wo versuchen herauszustechen gleich als erstes gelöscht werden also ein billigen anmachspruch brauchst du gar nicht zu schieben. Ein schlichtes hey ist am besten.

aleyna908  21.12.2018, 23:29

Ein hey genügt.

KitaroHamada1
Beitragsersteller

Ich dachte auch nicht an einen Anmachspruch, aber evtl etwas interessanteres als ein "Hey". Wahrscheinlich mache ich mir eh zu viele Gedanken