Wie kann ich ein Deckblatt über die franz. Revolution gestallten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest in die Mitte des Blattes "Die Französische Revolution" auf französisch schreiben, das hieße dann "La Révolution Française". Darunter könntest du dann "1789-1799" schreiben, denn das ist die Zeit, in der die Revolution stattfindet. Dann könntest du irgendwo wo es dir gefällt die Frankreichflagge zeichnen und irgendwo wo du willst "Vive la France!" (dt.: Es lebe Frankreich!) und/oder den Leitspruch der Revolution "Liberté, Egalité, Fraternité" (dt.: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit) schreiben. So ähnlich sah nämlich mein Deckblatt zu dem Thema aus.

http://www.gutefrage.net/frage/deckblatt-fuer-geschichte

Viva la revolution

napoleon malen

französische flagge in flammen

im hintergrund versaiille oder die bastille

Du könntest einen Flagge darauf malen, wenn du gut zeichnen und/oder malen kannst, könntest du, etwas das Theme betreffendes darauf zeichnen/malen.

Wenn du etwas mit schrift machen möchtest, könntest du in alter, geschwungener Schrift das Thema, deinen Namen, Klasse, etc. darauf schreiben. Im Hintergrund könnte man etwas auf französisch zur französischen revolution schreiben, bspw. ein Zitat, etc. Wenn du alte Bücher hast, ich bspw. besitze ein Buch über die französische Revo´lution original in farzösisch und von 1948, zitire daraus etwas.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.