Wie kann ich einen Brief an Anne Frank schreiben?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du ihr tagebuch gelesen hast? Denn das wäre sinnvoll.

Stell dir vor das anne frank deine Freundin währe. Und das tagebuch bzw. was sie darinnen schreibt briefe an dich währen.

Was würdest du deiner freundin Anne denn sagen wolle nachdem du das alles gelesen hattest? Oder was würdest du sie fragen wollen?

Du kannst dir auch bestimmte abschnitte vornehmen die Fragen aufwerfen oder zu denen du was sagen wollen würdest.

Vieleicht hilfts auch wenn ich dich daran erinnere das das Tagebuch von Anne Frank nach meinem wissen keine Fantasiegeschichte ist. Das was in dem buch steht hat Anne mit ihren eigenen händen aufgeschrieben. Das sind echte gedanken die einem jungen jüdischen mädchen in dieser zeit durch den kopf gehen.

Du könntest sie vll fragen, ob sie Angst hatte und wie sie sich während ihrer Zeit, als sie sich verstckt hat, gefühl hat.