Wie kann ich ein Bild aus YouTube rauskopieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau... Ihr seid Experten. Screenshots von einer Direct-X-Anwendung sind SCHWARZ! xD

Video mit dem Bild runterladen, Konvertieren und dann das Wunschbild extrahieren.

Nudelsternchen
Beitragsersteller

Danke! aber das ist dann für ein Bild doch zuviel arbeit...

floriancz  23.02.2009, 00:05

dann halt ein snipping tool

Man braucht kein Screenshot zu machen. Einfach mal Ctrl + u drücken. Als nächstes Ctrl + f drücken und danach og:image suchen. Damit erspart man sich die Arbeit in Paint.

CTRL+U oder gegebenfalls Rechtsklick auf die Seite --> Seitenquelltext anzeigen

CTRL+F (Suchen)

Eingabe/Suche nach: og:image

Link markieren, CTRL+C CTRL+T CTRL+V

Notfalls mach nen Screenshot und schneide es noch zurecht bis es perfekt ist 👝👝

Also ich mach es so:

Wenn du bei you tube bist machst du einen screensshoot mit deinem Screenshoot programm. Dann speicherst du ihn so wie es ist. Klickst dann das bild an und gehst auf öffnetn-microsoft office picture manager und schneidest es auf die gewünschte größe:)