wie kann ich ein ausbildungsplatz finden?

13 Antworten

hilft dir deine schule da nicht direkt weiter?

und mein tip, MACH DIE SCHULE WEITER - so schwer ist es nicht, versuch es!

Geh auf ein Firmenverzeichnis Deines Wohnortes oder einer größeren Stadt in Deiner Nähe. Dort sind oft die Internetseiten diverser Firmen angegeben. Unter "Karierre" findest Du dort oft Jobangebote. Oder bewirb Dich blind. Schicke so viele Bewerbungen raus wie es geht. Ich wünsche Dir viel Glück.

Auf welche Schule gehst Du denn? Sind die Noten ok und vor allem: Sind die Bewerbungsunterlagen in Ordnung? Hast Du bei den Unternehmen, die Dir abgesagt haben, mal konkret nachgefragt, WARUM sie Dir abgesagt haben? Daraus kann man oft lernen für weitere Bewerbungen.

Du bist in der 9. Klasse, dann hast du doch erst in 1,5 Jahren deinen Abschluss.So lange im voraus vergibt niemand einen Ausbildungsplatz. Erfüllst du überhaupt die Voraussetzungen für die Ausbildung? Voraussetzungen hier: http://www.buerokauffrau-online.de/ausbildung-voraussetzungen.html

Solltest Du in Niedersachsen wohnen, dann wende Dich auch an die AOK. In der Hoffnung, damit neue Mitglieder zu finden, ist die AOK stark eingebunden in Ausbildungsplatzvermittlung.