Wie kann ich .dll Dateien öffnen/ausführen?

Was passiert sobald ich den Setup starte.. - (Computer, Technik)

6 Antworten

Bei DLL-Dateien handelt es sich um dynamic link libraries, zu deutsch Dateien die zur Laufzeit gebunden werden. Der Rechner kann die Datei also entweder nicht finden, weil sie z.B. im falschen Ordner ist, kann sie nicht lesen, weil sie z.B. defekt ist oder hat möglicherweise ein Problem mit der Umgebung sprich im Groben das Betriebssystem. Mit Word hat das mit Sicherheit nichts zu tun, weil das nicht in das Betriebsystem eingreift, es sei denn Du nutzt Word immer um Dateien zu kopieren, anstatt den Explorer ;-)

Dynamic Link Libraries (*.DLLs) sind Bibliotheksdateien und werden zur Laufzeit gebunden, d.h. sie sind alleine nicht ausführbar, öffnen kann man sie auch nicht wirklich, weil sie in Manschinensprache sind, man könnte höchstens mal mit Microsofts Dependency Walker einen Blick hinein wagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dependency_Walker Das wird dein Problem aber nicht lösen, ich würde mal versuchen das Spiel neuzuinstallieren. Mit Word hat das absolut gar nichts zu tun, da das Spiel und Word völlig unabhängige Programme sind, es kann höchstens sein, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird oder der Rechner nicht die Systemanforderung vom Spiel erfüllt.

.. Aber falls es dich ganz genau interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Dependency_Walker Mit dem Programm kannst Du sie öffnen und die Abhängigkeiten überprüfen (gibt bestimmt auch noch ein anderes via Google zu finden). Aber das Problem bleibt ja, dass auf die DLL-Datei zugegriffen werden soll. Also einfach mal den Crack runter tun oder neu installieren.

Warum installierst du nicht dein BS neu,l das ist doch keine Arbeit, wichtige Dateien auf Extern und los, das mache ich alle 6 Wochen und der ganze Müll, der immer noch in den System hängt ist weg

sponge9394  27.06.2012, 18:35

ich versteh nicht, was das bringen soll ?

ich versteh auch nicht welchen Sinn das macht alle 6 Wochen das Betriebssystem neu zu installieren

sponge9394  27.06.2012, 18:35

ich versteh nicht, was das bringen soll ?

ich versteh auch nicht welchen Sinn das macht alle 6 Wochen das Betriebssystem neu zu installieren

sponge9394  27.06.2012, 18:35

ich versteh nicht, was das bringen soll ?

ich versteh auch nicht welchen Sinn das macht alle 6 Wochen das Betriebssystem neu zu installieren

thailao  27.06.2012, 18:45
@sponge9394

Erstmal, weil ich es kann und zweitens ist das einfach bequemer, du weißt ja sicher, das bei bestimmten Dateien trotz Löschung immer noch Reste rumliegen, die zu löschen dauert mir zu lange, CD rein geht schneller und ich muß ja bis auf ein paar Klicks nicht dabei sein

Eine dll-Datei ist quasi ein Teil des Programmes. d.h. selbst brauchst du die Datei nicht öffnen (als nicht-programmierer kann man mit einer DLL auch nicht viel Anfangen)

was du jetzt machen kannst ist, einmal schauen ob die DLL Datei an der Stelle ist, an der Sie sein sollte - also Vermutlich im Programmordner

und ob du auch zugriff auf diese Datei hast ggf. solltest du das Programm mal als Administrator ausführen

HomiEKing
Beitragsersteller

ja ich muss das spiel ja wohl erstmal installieren bevor ich n programm ordner für das spiel hab. ausserdem meine ich den setup der wegen der .dll datei nicht ausgeführt werden kann weil sie nicht gestartet werden kann. ich hab auch schon das spiel beim kumpel installiert bei ihm gehts er hat auch n besseren prozessor als ich. liegts daran?