Wie kann ich diesen Laptop noch anschalten?

4 Antworten

Das weisse quadratische Ding mit 3 Metallkontakten aud der Platine sieht aus wie ein Kurzhubtaster, dem seine obere Hälfte abhanden gekommen ist. Du kannst versuchen, den mittleren Kontakt mit einem der Randkontakte mit etwas elektrisch leitendem zu verbinden, um das Ding einzuschalten. Evtl. ist aber mehr als der Taster kaputt und das Ding ist danach komplett kaputt. Reparieren lassen wäre die bessere Methode.

Das sieht nach einem kapitalen Schaden aus. Fraglich, ob da "nur" der Ein-Aus-Taster betroffen ist.

Wenn Du ihn nur einschalten willst, um Daten zu sichern, dann kannst Du ihn auch aus lassen und die Platte ausbauen und die mit einem Adapter per USB an einen anderen Rechner anschließen. Es sei denn, es ist ein Gerät mit hartverlöteter SSD, was ich aber dem Bild nach nicht annehme. Solchen Unfug macht meines Wissens nur Apple bei ihren "günstigen" Laptops.

Ansonsten schließe ich mich dem Rat von MichaelSAL74 an: Reparieren lassen.

Nachtrag und ausdrücklich ohne Garantie oder dem Versprechen, daß Du es nicht noch schlimmer machst: Das kleine, blaue Platinchen hat goldene "Ringe", die aussehen, als sollte dort durch einen Taster ein Stromkreis geschlossen werden.

Was Du jetzt damit machst ist Deine Sache, und wenn Du was machst, dann nur mit einem gut isolierten Werkzeug.

Aber wie gesagt: Keine Garantie für nix!

Viel Erfolg.

Wenn dein Laptop an der Seite eine "Reset-Taste" hat, kannst du diese drücken. Meistens ein Kleines Loch am Laptop, in das man mit einer Büroklammer reinsticht.

Dann wähle im Menü "Normal Starten" und der PC fährt hoch, wenn er noch Funktioniert.

Ist der PC kaputt, musst du die SSD ausbauen und in einen Neuen einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Das sieht aus als müssten die Kontakte kurzgeschlossen werden.

Aber so wie die Ecke aussieht würde es mich nicht wundern, wenn das Mainboard auch einen Knacks bekommen hätte.