Wie kann ich diesen iCloud Drive Speicher löschen?

2 Antworten

Erst mal würde ich in der Dateien App nachschauen, was alles so in iCloud Drive gespeichert ist. Die genaue Belegung mit Daten findest du in den Einstellungen unter deiner Apple ID → iCloud → iCloud Drive → Speicher verwalten. Dort kannst du auch einzelne Ordner aus iCloud Drive entfernen.

Der Speicher geht nicht von selbst hoch. Du lässt App dort Daten ablegen. Überprüf in den Einstellungen, welche Apps das sind und probier aus, ob sie auch ohne iCloud Drive richtig funktionieren. Bei manchen geht das, andere meckern dann rum.

Zusätzlich musst du in der Dateien App nachsehen, was dort alles rumgammelt. Aber bitte nicht wahllos löschen, sondern genau überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach