Wie kann ich diese externe Festplatte intern anschließen?

Anschluss der Festplatte - (Computer, PC, Hardware)

5 Antworten

Hallo Umpalumpaz,

Schade, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Wie heisst das Modell der externen Festplatte? Wenn die Platte in dem Gehäuse verbaut ist, wird diese in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt? Leider kann die Platte als interne nicht eingebaut werden.

lg

Umpalumpaz
Beitragsersteller

Hallo Dorian,

An für sich war ich immer recht zufrieden mit WD. Hab meine andere externe ebenfalls von WD und war immer zufrieden. Es ist eine "My Passport Ultra - Metal Edition". Richtig als Externe bekomme ich zwar mit, dass sie angeschlossen ist (durch Ton beispielsweise), jedoch wird sie mir nicht angezeigt und aufgelistet. Habe jetzt Panik, dass ich nicht mehr an die Daten komme, und wenn ich sie einschicke eh verloren sind (Wegwerfgesellschaft).

DorianWD  05.10.2015, 11:04
@Umpalumpaz

Hey wieder,

Das ist ja echt unangenehm. Wird die Platte auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt? Wenn nicht, dann könntest du mit Linux Live-CD versuchen, deine Daten zu retten. Hier findest du eine Anleitung, wie du das tun kannst: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Leider erlischt die Garantie durch das Ausbauen der HDD. Ich hoffe das die oben erwähnte Methode dir helfen wird, wenn nicht, dann könntest du ein Datenrettungsunternehmen kontaktieren. Hier eine Liste der Partner-Unternehmen von WD: support.wdc.com/Warranty/dataRecovery.aspx?selregion=emea&lang=en

 lg

Auf dem Bild ist eine WD Green zu sehen. Ich gehe mal davon aus, das dies die Festplatte ist um die es geht. Die WD Green ist eine interne Festplatte (HDD). Diese musst du mit einem Sata-Kabel und einem Laufwerk-Stromkabel mit deinem Netzteil und deinem Mainboard verbinden. Wenn du eine externe Festplatte intern, also im Gehäuse verbauen möchtest, brauchst du ein Mainboard das einen internen USB-Anschluss hat.

Das wird wohl nichts. Du kannst mal Googlen, ob Western Digital ein Adapterkabel anbietet, was ich aber nicht glaube. Die ist auf USB ausgelegt.

Das geht nicht da die externe platte den falschen anschluss hat..

Das wird schwer da intern schon ein USB verbaut ist. Was eine Frechheit ist und an jeder Norm vorbei geht.