Wie kann ich diese Beleidigung vergessen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das relativiert sehen, es gibt gar keine dicken Menschen, man ist nur untergroß. :o)

Psychologisch betrachtet kann man Menschen wegen einer bestimmten Sache nur dann kränken, wenn sie selbst ihren Zustand infrage stellen und nicht mögen. Andernfalls würden sie das locker wegstecken, weil es ihnen egal ist.

Es liegt in deinem eigenem Ermessen was richtig oder falsch ist. In früheren Zeiten war das sogar gern gesehen, weil es ein Zeichen für Wohlstand war. Heute kommt es darauf an wo du lebst. In den USA beispielsweise juckt das keinen, jeder darf sein wie er will. Wenn du beispielsweise in einer Kneipe oder ähnlichem sitzen würdest und jemand käme rein und macht dich derart an, dann werden viele anderen Gäste aufstehen und den Störenfried vertreiben. Beleidigungen dieser Art sind dort absolut "no go".

POPZMOKE  31.12.2021, 21:50

Was ist aber wenn dieser Mensch sich so mag wie er ist? Es kann doch auch sein, dass er gekränkt ist nicht weil man bei ihm etwas getriggert hat was ihn selbst stört, sondern er sich gekränkt fühlt weil er gemobbt wird? Es fühlt sich eklig an ausgegrenzt zu werden, ich glaub das ist der springende Punkt.

Traurig, dass bei einer Beerdigung gemobbt werden muss. Diese Leute haben nicht verstanden warum sie auf der Beerdigung waren. Du solltest dich nicht runterziehen lassen. Solltest du übergewichtig sein, solltest du vonn alleine anfangen abzubehmen, nicht wegen dem mobbing sondern wegen deiner Gesundheit.

Also erstmal mein herzliches Beileid.

Menschen,die soetwas sagen,und dann noch auf einer Beerdigung sind echt das Letzte.Es ist es nicht Wert wegen solchen Menschen traurig zu sein. Du solltest ihnen mal deine Meinung sagen,und wenn du dich nicht trsust,dann diesen Menschen am besten aus dem Weg gehen.Sie sind es einfach nicht Wert ☺️

🤦🏻‍♀️ unfassbar.

Du solltest von schlechten Menschen nichts zu Herzen nehmen.

So verhalten sich geistig unterbemittelte, sprich: dumme Leute. So etwas zudem auf einer Beerdigung zu sagen spricht von einem niedrigen Niveau.

Wenn du etwas gegen dein Übergewicht tun willst, sprich doch einfach mal mit deinem Arzt. Er wird dich sicher beraten können.

Ich weiß nicht recht, wie du dich gegen solche Leute zur Wehr setzen kannst. Denke einige davon zählen zu deinem engsten Familien- und Freundeskreis.

Falls sie dir nicht wichtig sind, versuche jenen aus dem Weg zu gehen, oder knüpfte dir jeden davon einzeln mal zu einem Gespräch vor und das möglichst so sachlich wie dir möglich.

Frage sie im ruhigen ob sie dir etwas zu sagen haben im Besonderen zu deinem Gewicht. Souverän bleiben! Ich denke das wird wirken. Evtl. ist sogar jemand dabei, der dir dann gute und wirklich gut gemeinte Ratschläge gibt.

Viel Glück 😊😉