Warum finde ich Vavoo nicht mehr im Play store?

3 Antworten

Offiziell hat Google dazu kein Statement herausgebracht. Der Grund liegt aber auf der Hand. Die App auf dem PC, Mac und Smartphone ist zwar legal, denn sie ist ja in der Grundversion nicht viel mehr als eine Medienbibliothek mit Abspielfunktion. Sie kann weiterhin sogar auf chip.de und anderen legalen Quellen heruntergeladen werden. Doch viele Bundles, die man herunterladen kann, sind illegal. Google hat kein Interesse daran, das illegale Streamen von Filmen, Serien, Musik und Spielen zu unterstützen.

Wenn du wirklich nur einen eigenen Medienserver haben willst, kannst du ja auf das vielbenutzte Programm „Kodi“ zurückgreifen. Das Schwarzstreamen mit diversen Vavoo-Builds kann hingegen ernsthafte Konsequenzen haben, da du nie wissen kannst, wo deine IP-Adresse gespeichert wird und inwieweit Strafverfolgungsbehörden Zugriff darauf haben.

Woher ich das weiß:Recherche

mongul  23.08.2020, 21:16

Ja Kodi ist richtige Weg und lässt sich mit Addons ausbauen.

https://kodi.tv

Ich kann dir leider keine Antwort geben von der ich hundert pro weiß dass sie stimmt aber ich denke dass sie entfernt wurde weil sie sehr viele Filme/Serien enthält und bei diesen meistens bei einer Veröffentlichung das Urheberrecht verletzt wird und das verboten ist... Das wäre meine Theorie vielleicht stimmt sie ja

Weil man kostenlose filme schauen kann.