Wie kann ich die Umsatzsteue-Identifikationsnummer beantragen?

2 Antworten

Du kannst die USt-ID beantragen, wenn Du bereits beim Finanzamt umsatzsteuerlich geführt wirst. Das kannst Du z. B. über Mein Elster machen, oder durch einen Anruf beim Finanzamt.

Beim Bundeszentralamt kannst Du sie per Formular, per Fax oder perTelefon beantragen. Du musst dazu angeben, bei welchem Finanzamt und unter welcher Steuernummer Du geführt wirst.

Die bekommst Du automatisch vom Finanzamt zugeschickt, wenn Du Dein Gewerbe angemeldet hast.

12345lolololol
Beitragsersteller

Auch als Einzelunternehmer ? Ich habe bis jetzt nämlich noch nichts erhalten und mir wurde gesagt das ich diese noch beantragen muss. lg

Helefant  11.05.2021, 15:06

Die USt-ID-Nr. kriegt man nur auf gesonderten Antrag.