Wie kann ich die Konversation mit ihr fortführen?

1 Antwort

Zieh das doch nicht so über Stunden hinweg. Du musst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Viel sinnvoller ist es den ganzen digitalen Kram nur dazu zu nutzen reale Treffen zuvereinbaren.

Die besten Erfolgschancen hat man wenn ohne zu Zögern sofort nach dem Match schreibt. Dann sorgst du kurz für gute Stimmung und fragst nach einem Treffen. Maximal 10-20 Nachrichten. Klappt das nicht versuchs du sie auf Whatsapp o.Ä. zu ziehen.

Auf den Datingapps viel und über Tage zu schreiben ist ein großer Fehler.

max11887
Beitragsersteller

Wir haben angefangen um 8 am Abend zu schreiben💀

verreisterNutzer  24.10.2023, 23:18
@max11887

Das hat Hand und Fuß glaub mir. Das basiert auf der s.g. kognitiven Dissonanz oder auch "Foot-in-the-door".

Klingelputzer wie Umwelt-Aktivtisten beginnen immer mit einer geschickten Frage: "Ist ihnen die Natur wichtig?" - "Natürlich!" - "Möchten sie 5€ für den Schutz des Naturparks Dingeldangs spenden?" - "Ähm ... Okay" Würde der Spender auf zweite Frage mit Nein antworten, würde das im Widerspruch zu ersten Antwort stehen. So etwas wollen Menschen vermeiden. Der Aktivist nutzt also eine Frage als "Foot-in-the-door"

Wenn eine Frau dein Bild sieht und dich liked, dann ist das dein Foot-in-the-door. Wartest du 24h ist der Fuß wieder raus und die Tür zu. Du bist wieder bei 0. Dann bis du wie ein Zeuge Jehova "Hallo wollen sie mit uns über Go.." - "Haut ab!".

Dieser Effekt multipliziert sich. Sie Liked - zack es kommt sofort ein "Hi". Sie hat ja schon geliked, also schreibt sie "Hi" zurück. Schreibst du am nächsten Tag, ist es "kalt".

Das ist einer von verschiedenen Vorteilen sofort zu schreiben.

---

Warum danach nicht ewig chatten? Hier wirds zu umfangreich. Grundsätzlich liegt das Optimum beim Online Dating bei etwa 10-20 Nachrichten. Ziel ist, einfach nur kurz ein wenig witz und Spannung zu erzeugen und dann das Date abzuhaken solange du noch die Vorteile des mysteriösen frisch kennengelernten Mannes besitzt. Sie will wissen ob du was taugst. Und anstatt sie zu befrieden, gehst du hin und nutzt ihre Neugier um ein Treffen einzuleiten.

Chatten ist keine vollwertige Kommunikation. Du konkrierst evtl. mit "realen" Männer. Und egal wie hot deine Pics sind, derjenige der sie live trifft ist dir total überlegen. Denn anders als so erreicht er sie viel direkter. Eine Frau digital zu Verführen ist unfassbar schwer. Nicht unmöglich aber nur ein grandioser Geschichtenerzähler kann reale Männer übertrumpfen.

Du kannst es mal als eigene Frage stellen, dann erkläre ich es im Detail.