Wie kann ich die Klangart von einem Digital Piano ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab wohl ein P 160 bzw. P 260

https://kawaius.com/wp-content/uploads/2019/04/Kawai-P160-P260-Digital-Piano-Manual.pdf

Die älteren Samples sind eben nicht so authentisch. Oder meinst Du eine Änderung der Klangfarbe ?

Sonst bliebe die Einbindung über MIDI zu USB (USB zu Midi in-out Kabel wie Prodipe 1x1) mit einem modernen VST Digital Piano Preset oder eine DAW wie Cubase

StammkundeGF
Beitragsersteller

Meine damit dass das normale Piano preset sich nicht anhört wie ein akustisches Klavier und wie man das ändern könnte

Wenn das Piano eine Synthesizerfunktion enthält wirst Du dort fündig. Aber ich glaube Digitalpianos haben nur einige unveränderbare Presetsounds. Konnte leider nichts darüber herausfinden, da das Gerät im deutschen Internet nicht (mehr?) vorkommt. Guckstu Manual.