Wie kann ich die KI aus Google entfernen?
Hab heute aufm PC gemerkt, das bei einigen Fragen immer oben eine nervige KI zuerst kommt, statt z.B. ein YT video oder eine Website.
Ich find am PC leider nicht wie ich das abstellen kann, weil mich nervt das total. Wer weiß wie man das abschaltet? Die einzigen Hilfen, die icbh beim suchen fand, da komm nicht nicht weiter, weil z.B. irgendwas von "Labore" immer gesagt wird aber wo aufm PC ist das bitte?
Wer hat ne einfache Lösung, das mich diese KI nichgt weiter stört?
2 Antworten
Viel mir auch seit heute erst auf. Google bietet leider keine komplette Deaktivierung an. https://praxistipps.chip.de/google-uebersicht-mit-ki-abschalten-so-geht-es_186276
Nutzt du einen Adblocker? Zum Beispiel kannst du mit uBlockOrigin und dem Stift einfach das entsprechende Feld markieren und blockieren. Wenn du danach nach etwas suchst, wird das Feld automatisch ausgeblendet.
Wenn du im Browser oben auf das Icon für uBlockOrigin (rotes Schild) klickst, kannst du im neuen Fenster ganz unten auf "Mehr" klicken.
Da gibt es diesen "Stift" welcher wenn du darüberhoverst "Element dauerhaft entfernen". Dort drückst du rauf und wählst das Fenster mit der KI-Antwort aus, womöglich musst du es 2-3 mal wiederholen um wirklich alles zu erwischen.
Wenn du dann die Seite neuladest, sollte das Fenster nicht mehr auftauchen.
was für ein Stift ?