Wie kann ich die Kamera in Unity2D anpassen und drehen und welche Größe ist für den Hintergrund optimal (zb.1080x...)?

1 Antwort

Wenn du ein Spiel hochkant haben willst brauchst du sie nicht drehen, sondern musst die Auflösung ändern sodass mehr Pixel in der Höhe sind als in der Breite, die Einstellung dafür siehst du wenn du einen Linksklick auf "free aspect ratio" beim Game View Tab machst, dort solltest du eine Vorschau der Auflösung einstellen können (inklusive welches Handy).

Woher ich das weiß:Recherche