Wie kann ich die Helligkeit beim GBA ändern?

3 Antworten

Hach ja, die Erinnerungen wenn man als kleiner Bube in den späten 90ern nachts aus dem Urlaub heim gefahren ist, man auf der Rückbank des Autos saß und der GameBoy nur in Intervallen von 2 Sekunden für je eine halbe Sekunde von den Straßenlaternen beleuchtet wurde und man doch zufrieden war.

Da kommt mir doch ein Tränchen.

Die alten Gameboys sind nicht beleuchtet. Du kannst du nur bei Lichteinstrahlung sehen. Das ist normal. Erst mit dem GBA SP wurde eine Bildschirmbeleuchtung integriert.

Der GBA hat keine LEDs fürs Display, deswegen wurde der GBA SP wenig später in den Handel gebracht. Deswegen und damit das Gerät etwas kompakter wird.

Der erste Advance hatte keine Beleuchtung. Daher kannst du da gar nichts weiter regeln. Gab es zwar mal als Bausatz zum selber einbauen, aber das war auch eher mau.

Schaff dir, wenn möglich, lieber den SP an.