Wie kann ich die Blätter von meinen Malblöcken besser entfernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aquarellblock hat immer eine offene Stelle in der Rundum-Leimung. Manchmal ist sie sogar an der Außenkante mit einem Farbstrich gekennzeichnet, mal in der Mitte einer Längsseite, mal an einer Ecke.

Mit einem sauberen Bastel- oder Teppichmesser - mit ganz ausgefahrener Klinge (oder langen Fleischmesser ohne Säge!) - gehst du in diese Öffnung des liegenden Blocks und schneidest so durch die Leimung, dass das Messer immer schräg nach außen schneidet (Block drehen).