Wie kann ich die bestellung rückgängig machen?

2 Antworten

Es kommt drauf an, wann du den Antrag abgeschickt hast. Nach § 147 II BGB :

"Der einem Abwesenden gemachten Antrag kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf."

( Unter regelmäßigen Umständen heißt in diesem Fall die Öffnungszeiten )

Heißt also wenn du jetzt gerade eine Bestellung bei Zalando angenommen hast, so ist dieser Antrag bei Zalando angekommen, jedoch unter regelmäßigen Umständen werden die Mitarbeiter deinen Antrag noch nicht gesehen haben. Somit kannst du ein Widerruf gleich hinterher schicken, womit deine Bestellung die du gerade abgesendet hast, ungültig wird.

In deinem Fall kannst du auch die Dinge die du nicht haben möchtest und die Dinge die du weiterhin haben möchtest, in dem Widerruf schildern.

Falls der oben genannte Fall nicht eintrifft, und du deinen Antrag in den regelmäßigen Öffnungszeten von Zalando abgegeben hast, so ist dein Widerruf den du jetzt schicken würdest ungültig.
Du müsstest dann warten bis die Waren bei dir angekommen sind und dann das zurücksenden, was dir nicht passt :)

Ruf den Kundenservice an, die können stornieren bevor es rausgeht