Wie kann ich die Absender-Adresse ändern?

2 Antworten

Du hast dich bei Microsoft mit dieser E-Mail angemeldet.

Kannst dich mit einer anderen E-Mail Adresse anmelden.

Justman
Beitragsersteller

Nun gut, aber ich meinte eher, das man beim Absender alles mögliche eingeben kann, wie bei der Empfänger-Leiste!

verreisterNutzer  25.05.2019, 19:52
@Justman

Das geht mit gewöhnlichen Programmen nicht. Du kannst zwar manchmal einen Namen festlegen, deine E-Mail Adresse wird dennoch angezeigt ;)

verreisterNutzer  25.05.2019, 19:54
@Justman

Kein Plan, brauche ich auch nicht.

Wenn ich das brauche, dann sind das System E-Mails meiner Website und dafür wird kein Programm verwendet ;)

Du meinst bestimmt den Anzeigenamen deiner E-Mail Adresse, gehe ich jetzt mal davon aus. Da kommt es immer an, wo du die E-Mail Adresse nutzt. Wenn du beispielsweise einen E-Mail Client wie Thunderbird nutzt, so kannst du dies dort hinterlegen.

Bild zum Beitrag

Quasi wie in dem Beispiel. Da musst du in der Web-Anwendung bzw. in den Einstellungen des jeweiligen E-Mail Client schauen, wo du dies hinterlegen kannst.

Noch kleiner Tipp am Rande, bei Screenshot immer deine E-Mail Adresse verschleiern, sonst freuen sich die Spammer. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.
 - (Computer, Technik, PC)