Wie kann ich denn PCI-e Slot reinigen?

4 Antworten

Hallo,

mit einer ungebrauchten Zahnbürste ein paar mal leicht darüber.

Dann mit einem Quastenpinsel die "Krümel" auskehren.

Flachpinsel oder Schulmalkasten Pinsel geht auch, wenn man vorsichtig ist.

Und ein bisserl Reinigungs-Alkohol.

Hier übertreibt der Meister schon!

https://www.youtube.com/watch?v=UqpmS0dDkXY

Hansi

Kommt drauf an wie "stark". Ein Pinsel / Zahnbürste geht immer, sonst kannst du auch einen Reinigungsalkohol verwenden.

Sehr weicher Pinsel, Druckluft mit Nassabscheider, und oder Staubsauger.

Hacke da aber nicht planlos im Slot herum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Mit Luft ausblasen oder mit einem Handstaubsauger

Usj89  11.06.2022, 21:17

Mit ausblasen kann man auch schnell was kaputt machen, wenn Leitfähiger Dreck tiefer rein geblasen wird... Lieber Isopropanol oder ne weiche Zahnbürste.