Wie kann ich den Wlan Authentifizierungsfehler beheben (Samsung Galaxy S3 mini)?

2 Antworten

Als allererstes mal: Router neustarten. Hilft bei Authentifizierungsfehlern in 80% der Fälle, vorausgesetzt, der Netzschlüssel wurde garantiert richtig eingegeben.

Hilft das nicht: Anderes WLAN (Kumpel, Familie, McDonalds) testen. Gehts da -> Router-Hersteller oder Internetanbieter anrufen.

sellyg12345
Beitragsersteller

Ich hab jetzt diesen Wlan verstärker (kp wie man das teil nennt) über den router aktiviert und das wlan des verstärkers geht :)
aber danke für deine antwort :)

da ich mir das Passwort immer anzeigen lass (also ohne die Punkte)

welche Punkte ? im Schlüssel sollten keine Punkte und Leerzeichen vorkommen, damit haben manche Geräte Probleme

lösche alle gespeicherten WLAN-Profile beim S3

wenn ein Nachbar dieselbe SSID hat, dann ändere die SSID in deinem Router

deaktiviere Bluetooth, die kommen sich manchmal in die Quere

Energiesparoptionen testweise ausschalten beim S3

Problem nur zu Hause oder in jedem WLAN ?

sellyg12345
Beitragsersteller

hab jetzt über den router den wlan verstärker aktiviert und dessen wlan funktioniert :)
aber trotzdem danke für deine antwort :)