Wie kann ich den Text in einer Word - Spalte in die Mitte versetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du klickst in deine Tabelle, in die Zelle / Spalte, um die es geht. Wählst oben in Word deine Tabellentolls und dort auf der Registerkarte "LayOut" (ist bei mir die 6. Gruppe) in der Gruppe Ausrichtung findest du gleich links 9 verschiedene Schaltflächen die alle möglichen Positionen der Textinhalte definieren: oben links mitte rechts, Mitte links mitte rechts, Unten links mitte rechts. Thats it

Jsghehshdjsjhss
Beitragsersteller

Nice danke! Nur dass bei mir die Positionen auswählen nicht  gleich links, sondern gleich rechts ist!

Hallo,
du musst die Spalte markieren & dann oben in dem Feld auf ZENTRIERT klicken:)
Lg

Jsghehshdjsjhss
Beitragsersteller

Ja das weiß ich schon, aber ich will dass der Text bzw. das Wort nicht am oberen Rand in der Mitte, sondern genau in der Mitte so dass das Wort keinen Rand berührt.

Wenn du so etwas wünscht, wie auf mein Bild, geht in Word nicht. Das musst du in Excel machen und dann in Word einfügen.

Text zentrieren - (Microsoft Word, Tabelle)