Wie kann ich den my Xperia Schutz aufheben (Netzwerk-Verbindungsprobleme) ?

1 Antwort

Nachdem mir weder der Sony-Support (ganz schlecht) noch ein Handyreparatur-Doktor helfen konnte, habe ich es herausgefunden:

  1. Telefon im Abgesicherten Modus starten (Bei mir ausschalten während man die Lauter-Taste und Power-Schalter gleichzeitig drückt und dann beim Anschalten die Leiser-Taste gedrückt halten).
  2. Jetzt hat man circa 15 Sekunden Zeit um das W-Lan abzuschalten.
  3. Telefon wieder ausschalten und die Sim-Karte entfernen.
  4. Telefon wieder einschalten und in der my Xperia Theft Protection das W-Lan wieder aktivieren.
  5. Jetzt auf Authentifizieren klicken und mit Glück wird man wieder nach den Zugangsdaten gefragt.

Vielleicht hätte es auch gereicht, das W-Lan im mxtp zu deaktivieren ohne in den abgesicherten Modus starten zu müssen.

beste Grüße