Wie kann ich den Ghostscript Pfad bei Scribus korrekt angeben?

Fenstermeldung beim Start von Scribus - (Computer, Programm, MacBook)

1 Antwort

Für alle Leute, die auch so ein Problem (bei Mac OS X 10.7.5) haben: Ich habs nun doch allein hin bekommen. Unter den Computerexperten mag das vielleicht komisch oder eine schlampige Lösung sein, aber so habe ich das gelöst:

Ich habe die Ghostscript Datei in Machintosh HD (Volume;Festplatte)  entpackt. Sobald Ihr in den Einstellungen von Scribus geht, also "Externer Tools", dann müsst Ihr auf den Pfadverzeichnis also im Feld "Post-Interpreter" auf "ändern" gehen und nehmt als Pfad die "configure" - also Unix-Datei im Ghostscript Ordner, den Ihr im Macintosh Verzeichnis zuvor entpackt habt. Schließt Scribus und startet diese anschließend neu, und voilá das Meldefenster erscheint nicht mehr und Scribus hat wohl seinen Ghostscript Pfad gefunden.