Wie kann ich den Fehler Exception in thread "main" beheben?

regex9  12.09.2020, 09:52
  1. Teile den kompletten Stacktrace via pastebin.
  2. In der Mod-Annotation hast du Littlemod falsch geschrieben.
Gamco
Beitragsersteller

Ich hab pastebin zum erstenmal gemacht, ich glaub so geht das https://pastebin.com/hjXe1rwK

regex9  12.09.2020, 10:06

Das Pastebin ist zwar richtig erstellt, aber es beinhaltet deinen Code, der vorerst uninteressant ist. Der komplette Stacktrace hingegen (in deinem Ausgabefenster) wäre es schon.

Gamco
Beitragsersteller

Ich hoffe du meinst das da ich mich noch richtig auskenne https://pastebin.com/Y4cbKheC

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
net.minecraftforge.fml.loading.moddiscovery.InvalidModFileException: Missing License, please supply a license. (main)

In deiner mods.toml-Datei fehlt eine Lizenzangabe.

Die Lizenzangabe wurde wohl in Build 1.16.1-32.0.90 eingeführt:

Update coremods and spi, include mandatory license field in metadata. Added at top level of mods.toml file.

Und ist seit dem Build 1.16.1-32.0.93 wieder optional:

Make license toml entry optional during 1.16.1

Quelle

Grundsätzliche Informationen über die mods.toml findest du hier: https://mcforge.readthedocs.io/en/latest/gettingstarted/structuring/#the-modstoml-file

Entweder also, du nutzt eine andere Forge-Version oder du setzt die Lizenz.

license="..."

Welche Werte konkret erlaubt sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe zum Vergleich einmal in diese JAR geschaut, dort war MIT angegeben. Daher vermute ich, dass auch solche, wie GPL oder LGPL gesetzt werden könnten.

Welche Lizenzform für deine Anwendung richtig ist, musst du selbst recherchieren. Ein paar Schlüsselbegriffe habe ich dir im vorherigen Absatz ja genannt.

Gamco
Beitragsersteller

Also das bedeutet das mir eine Lizensfehlt?

Und ich kann die durch eintragen bekommen?

Ich hab die Community lizens wie kann ich die eintragen?

ich füge oben noch ein Bild ein ob ich die Liezens dort eintragen soll