Wie kann ich den Doppelpunkt aus der Uhrzeit entfernen ohne das sich die Zahl /Zeit ändert?

2 Antworten

Du kannst die Uhrzeit als freien Text formatieren.

Dann kann Excel damit aber nichts mehr berechnen. Was auch geht, sind vordefinierte Zahleneigenschaften wie die Postleitzahl. Dann würde Excel 00345 draus machen.

Du kannst unter Benutzerdefiniert aber auch dein ganz eigenes Schema erstellen. Sollte aber Excel damit rechnen, wird via Dezimalzahl (100/ 1000/ ...), nicht nach Uhrzeit (alle 60min + 100 auf die Zahl) gerechnet.

in A1 ist deine Uhrzeit:
in A2 =Links(A1;2) & Rechts(A1;2)