Wie kann ich den Besitzer einer Domain, die ich gern hätte, kontaktieren (die domain ist vergeben-aber es ist nichts auf der Seite)?

3 Antworten

Seit 2018 gar nicht. Früher wurde Name und/oder eine Mailadresse bei einer whois-Abfrage angezeigt, aber heute wegen Datenschutz bei von Privatpersonen registrierten Domains nicht mehr.

Die Quelle aller de-Domains ist denic.de. Dort machst du eine Domainabfrage und findest unter "Informationen zur Kontaktaufnahme" die Möglichkeit, dem Inhaber eine Nachricht zukommen zu lassen. Das wars, mehr geht nicht.

Kommt auf die Topleveldomain an um die es geht. In den meisten Fällen dürfte es aber aus Datenschutzgründen nicht möglich sein.

https://www.webschmoeker.de/domain/domaininhaber-finden/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

de-domain? dann www.denic.de

MooKuh  02.02.2020, 20:24

Das geht leider seit der DSGVO nicht mehr.

PeterP58  02.02.2020, 20:26
@MooKuh

wtf?! echt nicht? o_O

Moment! Doch ... habe ich geprüft! Also bei mir geht das noch!

MooKuh  02.02.2020, 20:27
@PeterP58

Man kann checken, ob die Domain frei ist, aber man bekommt nicht mehr wie früher direkt die Daten des Inhabers angezeigt. Ich denke auch nicht, dass die Denic die so einfach rausgibt.

PeterP58  02.02.2020, 20:44
@MooKuh

Direkt nicht - das ist richtig -, aber man kann die beantragen!